Logo links

Logo rechts

Marketing Insider

Studie bestätigt: E-Mail ist ein Multiplikator

mail weiterleiten

Eine aktuelle Studie in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) zeigt: ca. 50% der E-Mail Nutzer leiten Werbung weiter!

Die Studie wurde beauftragt von United Internet Media. Es wurden über 3.000 E-Mail-Nutzer in den drei Ländern vom Institut MindTake Research befragt. Während die Schweizer eher mobil außer Haus kommunizieren, nutzen die Deutschen in den Abendstunden bevorzugt den großen Bildschirm. Die Österreicher sind hingegen primär an einer einfachen und bequemen Nutzung interessiert.

E-Mail als Multiplikator – 50 Prozent der D-A-CH Nutzer leiten Werbung weiter

Einmal versendet, bleiben viele Nachrichten nicht im Postfach, sondern werden nicht nur vom Empfänger gelesen, sondern auch weitergeleitet. Die E-Mail ist ein echter Multiplikator: Erhaltene E-Mails werden von über 40 Prozent der DACH-Bewohner geteilt. In Deutschland leiten 40,6 Prozent eingegangene Nachrichten weiter, in Österreich sind es 44,6 Prozent und in der Schweiz sogar 47,7 Prozent

Für die Werbebranche besonders erfreulich ist, dass gerade Marketingbotschaften viele andere Konsumenten erreichen: Werbung, Angebote/ Produktempfehlungen, Newsletter (44,4 Prozent) und auch Prospekte (35,7 Prozent) werden gerne geteilt.

 

Schlussfolgerung:

E-Mail Newsletter eignen sich hervorragend zur Multiplikation von Weiterempfehlung! Das bestätigt sehr deutlich den Sinn unserer Kundengewinnungs-Aktivitäten mit diesem Medium.

 

Mehr Info >>>

Quelle: Marketing-Branchenmedium Horizont online

 

 

Kategorie:

Unsere Webseite benutzt Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung aktzeptieren Sie das Setzen von Cookies.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, Cookies zu verweigern, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.