Logo links

Logo rechts



Marketing Insider

Unser Blog für interessante und wichtige Informationen rund um das Thema Marketing.

Aktuelle Ergebnisse zeigen: Print gewinnt!

print gewinntDas Marktforschungsinstitut GfK Austria & The Media Consultants haben vor einigen Jahren die CAWI Print (Computer Assisted Web Interviews) ins Leben gerufen.

Abgefragt werden Special-Interest-Medien, die man kaufen oder gratis beziehen kann, sowie Kunden- und Mitgliederzeitschriften.

Die Ergebnisse einer neuesten, aktuellen Studie zeigen: die Reichweiten der meisten teilnehmenden Magazine haben gegenüber 2016 leicht zugenommen.

Studie bestätigt: E-Mail ist ein Multiplikator

mail weiterleiten

Eine aktuelle Studie in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) zeigt: ca. 50% der E-Mail Nutzer leiten Werbung weiter!

Die Studie wurde beauftragt von United Internet Media. Es wurden über 3.000 E-Mail-Nutzer in den drei Ländern vom Institut MindTake Research befragt. Während die Schweizer eher mobil außer Haus kommunizieren, nutzen die Deutschen in den Abendstunden bevorzugt den großen Bildschirm. Die Österreicher sind hingegen primär an einer einfachen und bequemen Nutzung interessiert.